Veranstaltungsbüro Wünsch

Veranstaltungsbüro Wünsch
Schumannstr. 5
55595 Hargesheim

Tel.:    0671 - 4 50 01 oder 0671 - 4 09 69
Mobil:  0171 - 6 50 97 97
Fax:     0671 - 3 11 26

Email: wuenschdirwas@va-wuensch.de


Über uns


Alles begann 1971

Ich übernahm damals die Aufgabe, an der Universität für unsere vier Studentenclubs Bands und Konzerte zu organisieren. Waren es zunächst lokale Bands für diese Clubs, wurden im Verlauf der Jahre die Künstlernamen bekannter, die Veranstaltungen größer und die Musikrichtungen immer vielfältiger. Ende der 90er Jahre organisierten wir dann als Veranstaltungsbüro Wünsch mit einer Irish Dance Produktion eine Mammut-Tournee mit 456 Konzerten in nur 18 Monaten!


Das Internet

Diese Entwicklung ab Mitte der 90er Jahre nutzten wir auch für die Organisation von Veranstaltungen in unserer Heimatregion. Bei vielen Konzerten im Umkreis von Bad Kreuznach brachten wir die unterschiedlichsten namhaften Künstler in die Region. In der Folge planten und veranstalteten wir dann auch große Konzerte in ganz Deutschland und den angrenzenden Ländern. Zu den Höhepunkten zählten dabei sicher die großen Open Air-Konzerte im Sommer 1997 mit "Wolfgang Petry“.


Klassik, Operette & Gospel

Im Laufe der letzten Jahre änderte sich unser Veranstaltungsfokus jedoch immer mehr in eine andere Richtung. Klassik, Operette und Gospel sind heute unser Fachgebiet und unsere Leidenschaft. Seit 2002 arbeiten wir mit eigens zusammengestellten Künstler-Ensembles zusammen und entwickeln - seit 2010 fast ausschließlich - thematisch gestaltete Veranstaltungen in den oben genannten Genres. Wir bevorzugen dabei schöne Kirchen und festliche Konzertsäle als Rahmen für unsere Konzerte.


Die Zukunft

Wir hoffen, noch viele schöne Konzerte veranstalten zu können und gemeinsam mit unseren Gästen erleben zu dürfen.


Mit freundlichen Grüßen

Klaus Wünsch
Veranstaltungsbüro Wünsch